Wie viele Monitore GTX 1650?

4 Antworten

Ja, Du kannst an einer 1650 3 Bildschdschirme betreiben. Welche Anschlüsse brauchst Du denn, dass Du Adapter brauchst?

xxchri3ixx
Fragesteller

3x DVI-D habe ich und die Grafikkarte hat 2x DisplayPort und 1x HDMI :D

Ich weiß das sind alte Dinger aber für meinen Zweck reichen sie völlig aus, daher sehe ich keinen Grund für ein Upgrade :D

xxchri3ixx
Fragesteller
@Peter944

Meine bestellte leider schon :D Aber ich wollte auch unbedingt die MSI Gamng X :D

Peter944  12.09.2019, 10:59
@xxchri3ixx

Wie du meinst, hätte aber halt eher die AMD Radeon RX 570 8GB genommen, weil die deutlich mehr Leistung für weniger Geld bietet

xxchri3ixx
Fragesteller
@Peter944

Aber die wird mir zu warm, und zieht mir zuviel strom :D

GandalfAwA  12.09.2019, 11:17
@xxchri3ixx

DisplayPort und HDMI kann man beide per Adapter einfach auf DVI bringen! :-)

An deiner Stelle würde ich eher zur RX 570 8GB greifen, die ist wesentlich besser und kostet 130€!

Wenn du aber unbedingt die GTX 1650 haben willst, dann sollte das mit den drei Monitoren gehen.
Die Karte unterstützt nach aussagen von Usern 3 Monitore, habe ich direkt gefunden:

I can confirm that the 1650 will only handle 3 displays.

https://forums.evga.com/GTX-1650-What-are-the-Max-number-of-displays-m2965476.aspx

so die Aussage eines Users und einige andere stützen diese Aussage!

GandalfAwA  12.09.2019, 11:16

Genau, man kann jeden Port der Grafikkarte verwenden, und mit Adaptern ohne Probleme von Display Port auf DVI umwandeln.

Nur bei alten VGA Monitoren muss man aufpassen, die kann man normal nur per Adapter auf DVI umwandeln. VGA auf Displayport ist aber schwierig, da braucht man einen teuren Adapter, das das Bild in echtzeit konvertiert.

Peter944  12.09.2019, 12:18
@GandalfAwA

Jup, adaptiere selbe DVI auf VGA, geht einfach und ist nötig, für meinen zweitmonitor

Maximum digital resolution the card supports is: 7680 x 4320

Assuming that you can find adapters which function correctly to increase the number of display connectors, it should work.

also 3 Monitore gehen.

Peter944  12.09.2019, 10:57

Eine Person hat das im EVGA Forum direkt danach wiederlegt, man kann nur 3 Monitore betreiben, die Aussage bezieht sich auf mehr als 3 Monitore. Nächstes mal das richtige Zitat wählen :D

Onbaord und Grafikkarte kannst du nicht gleichzeitig nutzen

xxchri3ixx
Fragesteller

Natürlich geht das. Habe ich ja aktuell auch.

xxchri3ixx
Fragesteller
@Kingnick13

Bitte hör auf zu antworten wenn du keine Ahnung hast.

xxchri3ixx
Fragesteller
@Kingnick13

dann hast du dich wohl nicht sehr begabt angestellt. Das ist nur eine einstellung die man im BIOS umtellen muss.

Kingnick13  12.09.2019, 11:07
@xxchri3ixx

Klar aber trotzdem wird das Signal der Graka nur durchgeschleift, was Windoof überhaupt nicht mag und die CPU unnötig auslastet

Peter944  12.09.2019, 10:54

Das geht, muss man nur im BIOS so einstellen