Wie viele Menschen sieht ein Mensch in seinem Leben?

2 Antworten

Also, nur "sehen" schließt ja auch ein, dass du irgendwo auf einen Platz stehst und die Hundert Menschen siehst, die dort rumlaufen oder stehen. Ich kenne dazu keine verlässlichen Studien.

Aber es gibt Studien, die bspw. sagen, dass ein Mensch in seinem Leben bis zu 5.000 verschiedener Gesichter kennengelernt und sich entweder genau an sie erinnern kann oder sie ihnen bekannt vorkommen.

Oder eine Studie aus Hong Kong, die ermittelt hat, dass ein Mensch pro Tag im Schnitt Kontakt zu mit bis zu 12 Personen macht.

mychrissie  01.06.2020, 00:51

Du hast recht. Wie viele sähe er, wenn er auch noch jede Woche einmal in ein randvolles Fussballstadion schaute – natürlich nicht bei einem Geisterspiel..

Ich glaube das sind soviele das man sie nicht mehr zählen kann.