Wie viele mbit/s für 6 Personen?

3 Antworten

Wenn jetzt nicht mehrere Personen gleichzeitig die vorhandene Bandbreite stark beanspruchen, z.B. durch Downloads oder Streams, liegt der hohe Ping eher am Anbieter selbst oder an einer akut hohen Auslastung im gesamten Netz des Anbieters bzw. der Region.

Der hohe Ping liegt am Anbieter nicht an den Personen . 50 MBits sind ausreichend wenn nicht alle gleichzeitig 4 k Videos Streamen , also alles gut .

Christi893  24.04.2020, 15:43

Wer einen niedrigen will muss zur Telekom gehen direkt . Mach mal selber einen speedtest und schau .

Spielt der Sohn mit Wlan oder Lan?

DerBaer02
Fragesteller

Wlan glaube ich

Persil28  24.04.2020, 15:37
@DerBaer02

Dann soll er lieber über lan spielen dann hat es sich wahrscheinlich größtenteils geregelt

Persil28  24.04.2020, 15:41
@DerBaer02

Entweder direkt in den router oder in einen powerline adapter