Wie viel mbit upload und download empfehlt ihr eine 6 köpfige familie?

7 Antworten

da sollten 100Mbit/sec im Downstream und 20Mbit/sec im Upstream reichen... die werden ja nich alle gleichzeitig irgendwas riesiges downloaden...

Hallo Leyonez,

wie hier schon geschrieben würde, hängt das stark vom Nutzungsverhalten ab.

Dass der Preisunterschied zwischen z.B. VDSL 100 oder VDSL 250 teilweise recht gering ist, würde ich es auch von Preis/Leistung abhängig machen.
Wichtig ist auch, wie die Familienmitglieder online gehen. Größtenteils per WLAN mit mobilen Endgeräten oder eher per Kabel? Bei WLAN kann man von Haus aus schon einiges wegen dem Funksignal abziehen. Da ist mehr immer besser.

Wenn alle Gerät per LAN-Kabel angeschlossen sind, kann auch eine VDSL 100-Leitung für sechs Personen ausreichen. Zumal vermutlich nicht alle Menschen vor Ort gleichzeitig intensiv das Netz nutzen.

Gruß Marco K. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt sehr auf die Aktivitäten an. Vermutlich wird eher konsumiert, als z.B gestreamt o.ä.. Daher schätze ich mal ab 100 im down- und 20 im upload.. Aber bei sechs Leuten würde ich eher etwas mehr nehmen. So 200+.. Oder gib ihm und kauf Gbit.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da würde ich die stärkste Leitung buchen, die möglich ist. Mindestens 50 Mbit Upload.

Besser 70-100 Mbit.

Himbeeren1999  18.10.2019, 23:22

Was soll eine normale Familie mit 100 im Upload?^^

Also schon um die 200mb Download

Und 20mb upload