Wie viele Männer benötigt es, einen Grizzybären zu bewältigen?


27.06.2024, 00:59

Vielleicht habe ich mit 1.400 übertrieben, aber ich denke, dass der Bär von Menschen Schlägen nicht so beeinträchtigt wird, sondern durch die Ermüdung, die dann eintrifft, nach einigen 20 Minuten

4 Antworten

Weil es keine Antwort darauf gibt.

JEDER mittelgroße Hund ist jedem Menschen, egal wie gebaut, in einer körperlichen Auseinandersetzung schon deutlich überlegen. Schäferhund = Frisst dich zum Frühstück, Dobermann = Wischt mit dir den Boden auf, Rottweiler = Löscht deine Existenz und alles darüber (kangal etc.) sowieso. Ich bin 2.03 und wiege 120 Kilogramm, wenn der 53-Kilo-schwere Rottweiler von einem Freund mich aus Freude anspringt, gehe ich fast zu Boden und der macht nur Spaß und nutzt vielleicht ein Zehntel seiner Energie. Wenn er Ernst machen würde, hätte ich keine Chance. Ein Grizzlybär kann bis zu 270 Kilogramm wiegen, keine 500. Das ist aber trotzdem mehr als das Fünffache von einem Rottweiler. Egal, wie viele Menschen du ihm in den Weg werfen würdest, er würde alle töten und nur durch Müdigkeit irgendwann zusammenbrechen und selbst dann hätte man unbewaffnet keine Chance ihn zu verletzen. Dabei würden aber sicherlich 200-300 Menschen ihr Leben lassen.


venice796 
Beitragsersteller
 27.06.2024, 01:07

Also sagst du, dass man 300 Männer benötigt für einen Grizzlybären von 300 kg. Chatgpt meinte die können bis 670kg wiegen, deshalb meinte ich 500 kg als Beispiel

0
Kbeacker  27.06.2024, 01:11
@venice796

Du würdest mehr benötigen. Er würde irgendwann vor Müdigkeit zusammenbrechen, aber was dann? Die Männer werden genauso müde und das heißt nicht, dass du den Bären dann verletzen kannst ohne Waffen, selbst wenn er da nur liegt. Du müsstest ihn so mit menschlichen Kanonenfutter auspowern, dass er irgendwann an einem Herzinfarkt stirbt, das ist dann aber kaum ein "überwältigen" und mehr ein "ich werfe Menschenopfer nach dir, bis du nicht mehr kannst". Ein Grizzly über 400 Kilo halte ich für realitätsfern und selbst die sind absolute Ausnahmen. 270 ist schon sehr hochgeschätzt, diese Monsterexemplare sind sehr selten.

0
venice796 
Beitragsersteller
 27.06.2024, 01:12
@Kbeacker

Deshalb sage ich ja, dass man ihn bewältigen kann, wenn er müde wird. Er wird ja dann weiter angegriffen und eingesperrt

0
Kbeacker  27.06.2024, 01:14
@venice796

Naja, ist das wirklich bewältigen?

Würde ich dich bewältigen, wenn ich dir so lange Pingpong Bälle an den Kopf werfe, bis du einen Herzinfarkt kriegst? 😂

1

Es genügen ein paar Apachen mit Grips!

Sie nehmen eine großen Felsbrocken, mindestens einen Zentner schwer, knüpfen rundum um ihn ein Seil, hängen das Seil an einen vorstehenden Ast eines kräftigen Baumes. Stellen darunter noch einen Felsbrocken auf, den sie sie mit Honig beschmieren. Der am Seil befestigte Stein baumelt knapp über dem Honig. Kommt ein Grizzly muss er, um an den Honig zu gelangen, erst den pendelnde Felsbrocken wegschieben. Kaum hat er seine Schnauze am Honig, pendelt der an den Schädel des Bären. Der wird wütend, schubst den Stein immer stärker weg, der kommt immer energiereicher zurück an den Schädel des Bären. Nach einiger Zeit ist der so fertig, dass er leicht von einem Indianer getötet werden kann! ;-)


venice796 
Beitragsersteller
 27.06.2024, 01:11

Ich meine aber mit bloßen Händen, ohne Waffen oder andere Mittel

0
Goldlaub  27.06.2024, 01:15
@venice796

Ich weiß. Ich hab den Tipp deshalb mit Augenzwinkern versehen.

Ich hab keine Ahnung, wie viele Männer es braucht. Vor allem weil sie keine Waffen haben dürfen. So fair im Kampf wird der Bär sich nicht besiegen lassen. Er würde skrupellos Zähne und Klauen benutzen.

0

Wenn der Bär in einer tiefen schmalen Grube (2 m Durchmesser) ist, kannst du 100 Männer drauf werfen, dann kommt der Bär nicht mehr raus, und verhungert oder wird erdrückt.

Nein das geht schon. Wenn du ihn lange genug beschäftigst stirbt er irgendwann vor Erschöpfung Viele Männer sterben ebenfalls dabei. Wirklich besiegen können sie den Bären nicht. Nur aushungern und dursten.


venice796 
Beitragsersteller
 27.06.2024, 01:03

Naja Aushungern wird er nach 30 Minuten nicht. Er wird eher vor Erschöpfung irgendwann ohnmächtig werden. Wenn er die ersten 1000 schafft, sind noch 400 da.

0
venice796 
Beitragsersteller
 27.06.2024, 01:09
@cokeslayerxx

Der isst doch nicht, während er nonstop angegriffen wird, keine Zeit dafür

0
cokeslayerxx  27.06.2024, 01:10
@venice796

er kann ja beides gleichzeitig, menschen totbeißen und dann einfahc hinterschlucken

0