Wie viele liter bekommt ihr nach dem Klick noch rein? Welches Auto fahrt ihr?

7 Antworten

Bei unserer E Klasse ist das nicht viel, vielleicht so 1 l, bei unserem New Beetle sind es mit etwas Mühe aber bestimmt 3 l, bei unserem alten VW-Bus zumindest so 1,5-2 l und bei meinem Volvo C70 vielleicht so 1 bis 2 l. Bei meinem seligen Golf 4 damals konnte man mit dem Tankrüssel irgendeine Entlüftung betätigen, während man nachlaufen ließ, da gingen bestimmt noch 4-5 l rein.

Moin.

Mein R8 bekommt nach dem Klick noch wenige Tröpfchen. Bestimmt 0,5l. Mein A6 Avant hingegen 2-3l. Da passt bestimmt noch mehr, aber ich gehe keine Risiken ein.😅

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß das man noch 2-3 Liter bei meinem Hyundai i30 rein bekommt nach dem Klick.

Aber nur wenn man kurz wartet und danach wirklich nur ganz leicht den Hebel betätigt.

Aber ganz ehrlich? Nach dem Klick höre ich auf und gut ist.

Bei meinem Mazda ist der Tank dann voll, bei meinem Crafter schäumt das so krass, das ich da noch gut 2-3 Liter hinein bekomme, bis der Schaum wieder oben ist. Danach lass ich es bleiben.

In meinem Hyundai sind es so gut 3L, bei unserem Panda etwa 2L