Golf 7 Variant übertanken?

3 Antworten

Eigentlich macht das nichts. Aaaber.... jeder heutige Tank in einem Auto hat einen sog. Zusätzlichen Ausdehnungsraum. Und der ist, wie der Name schon sagt, für die Ausdehnung! der Sprit kommt mit ca 8°C aus dem Erdtank in das Auto. Da heizt er sich so langsam aber sicher auf Außentemperatur auf. im Betrieb des Autos sogar noch weiter.

Wird der Sprit warm, dehnt er sich aus. Und ist der Tank zu voll, läuft er über. Und wenn das passiert und die Rennleitung oder sonst wer sieht das und zeigt dich an, hast ein teures Umweltproblem!

War ja auch mehr Sprit drin. Dann ist es ja klar das du weiter kommst

Peter640
Beitragsersteller

Ja das weiß ich . Ich wollte ja nur wissen ob das was macht wenn man übertankt

DerBayer80  05.08.2021, 20:48
@Peter640

Wenn es nicht richtig warm ist draussen und der Sprit sich ausdehnt ist das nicht unbedingt ein Problem

Peter640
Beitragsersteller
@DerBayer80

ne heute ging es ja aber sonst bei 30 oder 35 grad mach ich das nicht

So lange der Sprit nicht aus dem Stutzen rausäuft, ist alles ok.