Wie viele Liegestütze sollte ein untrainierter Mensch mindestens schaffen?

1 Antwort

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Ein Mann sollte so 15 bis 30 schaffen. Bei Frauen bin ich mir nicht sicher. Eine Freundin von mir schafft kaum eine einzelne (obwohl ich sie nicht als ungesund lebend oder sowas beschreiben würde) wobei ich einer Frau persönlich schon 10 zutrauen würde. Google hat übrigens gesagt, dass für eine Frau 5-10 schon (sehr) gut sind. Ich (als ein gesunder und sportlicher junger Mann, der jedoch nicht wirklich viel in die Richtung trainiert, schaffe (gemessen vor ca. 5 Sekunden) 30 Liegestütze, wobei ich bei 27 dachte, ich komme nicht mehr hoch. Ich hoffe, dass ich helfen konnte und bedanke mich für den indirekten Aufruf Liegestütze zu machen.