Wie viele Level gibt es aktuell bei Gutefragenet?

3 Antworten

Von Experten DianaValesko und edgar1279 bestätigt

Es gibt 100 Level. Level 100 wird als Stern angezeigt.

Ab Level 2 können Komplimente ohne Freitextfeld an andere Nutzer verschickt werden. Eine Limitierung liegt bei drei Komplimenten an unterschiedliche Nutzer pro Tag.

Ab Level 6 wird es möglich, Komplimente mit einem Freitextfeld zu versehen, von nun an sind auch fünf Komplimente an unterschiedliche Nutzer pro Tag möglich.

Ab Level 10 können zehn Komplimente pro Tag an unterschiedliche Nutzer versendet werden. Mit Level 40 schließlich 15 Komplimente pro Tag an unterschiedliche Nutzer.

Ab Level 5 können in unserem Forum die Bereiche "Plaudern & Quatschen" & "Diskussion und Weltgeschehen" besucht werden.

Ab Level 8 können bis zu drei Fragen pro Tag wiedereingestellt werden. Dabei ist es ab diesem Level ebenso möglich, auch Fragen anderer Nutzer wiedereinzustellen. Bis Level 8 können nur eigene Fragen maximal ein mal neu eingestellt werden.

Ab Level 12 ist es möglich, Antworten nach dem Absenden zeitlich unbegrenzt zu bearbeiten.

Ab Level 25 erreicht haben, erhalten das Recht, fehlerhafte Themen in Fragen zu verstecken.

Ab Level 30 werden alle Werbeanzeigen deaktiviert.

Deine Punkte und Level (gutefrage.net)

Von Experte Raoul Zanzara, UserMod Light bestätigt

Das Maximal Level ist 100, hier wird dann ein Stern anstelle der Zahl angezeigt.

Bild zum Beitrag

https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/

Folgende Freischaltungen sind mir bekannt:

  • Level 2: Komplimente (ohne Freitextfeld) können an andere Nutzer verschickt werden. Limitiert auf fünf Komplimenten an unterschiedliche Nutzer pro Tag.
  • Level 5: Zugriff auf die Forenbereiche "Plaudern & Quatschen", "Diskussion und Weltgeschehen" und "Vernetz Dich".
  • Level 5: Fremde Fragen mit Themen/Tags versehen. (Könnte mittlerweile auch ab Level 14 sein)
  • Level 5: Es kann eine Inkognito-Fragen pro Kalenderwoche gestellt werden. (Genaueres hier)
  • Level 6: Komplimente (mit Freitextfeld) können an andere Nutzer verschickt werden. Weiterhin Limitiert auf fünf Komplimenten an unterschiedliche Nutzer pro Tag.
  • Level 8: Bis zu drei Fragen pro Tag können wiedereingestellt werden.
  • Level 8: Fragen von anderer Nutzer können wiedereingestellt werden.
  • Level 8: Es können Privatnachrichten auch an Nutzer mit denen man nicht befreundet ist gesendet werden, solange die betroffenen Nutzer dies nicht deaktivieren. (Genaueres hier)
  • Level 10: Es können 10 Komplimente pro Tag an unterschiedliche Nutzer versendet werden.
  • Level 12: Unbegrenztes Bearbeiten von eigenen Antworten.
  • Level 25: Unpassende Themen/Tags bei fremden Fragen verstecken.
  • Level 30: Keine Werbung mehr.
  • Level 40: Es können 15 Komplimente pro Tag an unterschiedliche Nutzer versendet werden.
 - (gutefrage.net, Community, Level)

Karlmarx123
Beitragsersteller

Weißt du ob noch mehr Level hinzugefügt werden sollen?

ChrisCat1, UserMod Light  04.09.2024, 18:42
@Karlmarx123

Ist mir nichts zu bekannt, ich denke aber mal das es bei 100 Leveln bleibt.
Level 100 haben aktuell eh nur eine Handvoll Nutzer erreicht und das Feld für das Level ist aktuell auch nur für die Darstellung von maximal 2 Ziffern ausgelegt.

Neue Nutzerrechte/Freischaltungen könnten hingegen kommen. In der Vergangenheit wurden hier zumindest immer mal wieder welche ergänzt, beispielsweise bei neu eingeführten Funktionen.
Ob hier aber etwas ansteht weiß ich nicht.

Raoul Zanzara, UserMod Light  04.09.2024, 20:31
@Karlmarx123

Für Level 100 sind 3.256.390 Punkte erforderlich. Das haben in den 18 Jahren die es GF gibt erst 5 Nutzer geschafft. Daher besteht kein Grund die Zahl der Level zu erhöhen.

Man schaltet immer wieder was neues frei und es gibt 100 Level hier

https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/#c9302

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸