Wie viele Lenkradumdrehungen hat ein LKW in jede Richtung?

2 Antworten

das kann ma so nicht sagen- da die Hersteller untereinander schon unterschiedliches Lenkgetriebe haben- also Lenkeinschlag ( wendekreis) und dazu haben sie auch noch unterschiedliche größen bei den Lenkrädern- ( ein kleineres Lenkrad müss natührlich einen längeren weg zurück legen- als ein großes Lenkrad)

Kommt auf das Fahrzeug und den Lenkeinschlag an. Meiner bisherigen Erfahrung nach mit MAN und Mercedes waren es meine ich 3 kpl. Umdrehungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung