Wie viele lade Zyklen hat mein Handy noch?

3 Antworten

Je nach Qualität und Nutzungsverhalten hält ein Akku ca 1000 Aufladungen aus, bevor seine Kapazität sinkt. Ein Billigakku hält meistens nur 500 Aufladungen, Originalakkus um 1000 Zyklen (aber auch Teilladungen). Danach sinkt die Kapazität (Akku hält nicht mehr so lange und muss öfter Aufgeladen werden) und er muss ersetzt werden.

Also ich habe mal gelesen das z.B. iphone ungefähr 3000volle lade Zyklen hat was ca 3-5jahre entspricht so habe ich es mit meinem iPhone 5c erlebt

Curasanus  06.07.2017, 12:20

Das wäre schön, mit 3 Jahren hast du sicherlich Recht, aber wenn man einmal täglich aufläd, sind das leider nur gute 1000 Ladezyklen.

Sowas gibt es nicht. Die apps die sowas anbieten, können extrem ungenau sein, weil sie nicht wissen können, was deine Handybatterie schon alles durchgemacht hat.

koki123456
Beitragsersteller

aber wie klappt es denn beim iPhone ich habe gesehen das man dort einfach durch ein Programm am Mac schauen kann wie viele ladezyklen noch da sind

mnirc  06.07.2017, 02:58

Das funktioniert auch beim iPhone nicht. Wie gesagt: Sehr ungenau.