Apple Lade Zyklen?
Hallo,
und zwar hatte ich gerade mal bei meinem Handy nachgeschaut, wie viel Batteriekapazität es noch hat und dort stand 100%, aber ich habe bereits 83 Ladezyklen verbraucht . Seit dem 4. Oktober habe ich das Habdy sind die Ladezyklen dafür zu hoch? und sollte ich bei 83 Zyklen nicht schon unter 100% sein, da Apple sagt, ab 400–500 Zyklen hat ein Akku eigentlich nur noch 80% Batteriekapazität.
danke schonmal für die Antworten
LG
3 Antworten
Hallo Benddk,
bei guter Pflege kannst Du auch im dreistelligen Bereich der Anzahl der Ladezyklen sein und dennoch über eine maximale Kapazität von 100 % verfügen.
Wenn Akkus gepflegt werden (keine parasitäre Ladung, keine Temperaturextreme, Ladung nur im "Wohlfühlbereich" von ca. 20 - 80 % etc.) danken sie es einem mit einer sehr guten Haltbarkeit und Lebensdauer.
Du machst also vieles richtig. Gut so!
Viele Grüße
Dein Handyhase
Das hört sich doch schonmal gut an. Ich hatte mich schon gewundert und dachte, es wäre vielleicht ein Fehler, dass ich noch bei 100% bin.
Der Batteriezustand ist bei 83 Ladezyklen völlig normal. Aber 83 Zyklen in 60 Tagen ist schon verdammt viel. Da hast du jeden Tag und manchmal auch 2x einen Ladezyklus abgeschlossen.
Ich habe bei 1200 Tagen 575 Zyklen, also weniger als die Hälfte.
Ja, ich benutzte mein Handy sehr viel für die Arbeit und danach dann für Persönliches . Kann schon gut sein, dass ich an einem Tag 2 mal laden muss. Da ich mir aber meistens jedes Jahr ein neues hole, macht das für mich keinen so großen unterschied.
Hallo Benddk,
Ich habe Beispiel bei meinem iPhone noch 100% Kapazität trotz 231 Ladezyklen, weil Apple Manipuliert manchmal, in der Regel geht ab 250 Ladezyklen der Akku sehr weit nach unten
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Von Dima
Nein, das dürfte eigentlich nicht passieren. Da das immer nach und nach passiert, aber 5% in einem Tag zu verlieren ist eine Kunst. Bei meinem alten 11 Pro hatte ich mal 2% Kapazität an einem Tag verloren.
Das heist, dass es sein könnte, dass von dem einen auf den anderen Tag aus den 100% z.b 95% oder sogar weniger werden könnte?