wie viele Knöpfel sollen bei einem Hemd offen sein das ist aber noch gut aussieht

5 Antworten

Ich persönlich bevorzuge seit ein/zwei Jahren den (von mir als ENGLISCH vermuteten) Stil des vollständig zugeknöpften Hemdes. Früher wirkte sowas auf mich spießig, heute empfinde ich es als ein Statement unbekannter Art, was mir aber gefällt. :-) Übrigens: wenn Du ein weißes Hemd von der Stange tragen solltest, weil einem mal wieder die Euronen zu kostbar waren, lohnt sich definitiv ein weißes langärmeliges Shirt darunter anzuziehen. Du wirst erstaunt sein, wie edel (weil schwer) das weiße Hemd darüber ausschaut.

Ich trage meistens das Hemd mit offenem Kragenknopf, im Sommer sind aber auch mal 2 Knöpfe offen - es sei denn ich trage eine Krawatte. Dann sind alle Knöpfe zu, höchstens am Abend wird der erste Knopf mal gelockert wenn die Stimmung etwas legerer wäre.

Würde aber auch auf Unterwäsche oder T-Shirts unterm langärmligen Hemd verzichten. Anders wäre es wenn du z.B. ein Langarm-Shirt unter einem Kurzarm-Hemd trägst, da darf das Shirt oben auch sichtbar sein unter dem offenenn Knopf.

Trägst du das Hemd ohne Krawatte, bleibt der oberste oder bleiben die zwei obersten Knöpfe offen. Mehr Knöpfe offen zu lassen sieht schnell billig aus, kommt aber etwas auf das Hemd an. Bei einigen Modellen gehen auch noch drei Knöpfe, ist aber eher selten.

Mit Krawatte allerdings müssen alle Knöpfe geschlossen werden. Wichtig ist: Keine sichtbare Unterwäsche, weder am Halsausschnitt noch durch den Stoff. Ein Mann trägt sein Hemd stets direkt auf der Haut.

Soulsrocking  22.03.2015, 08:28

meine Antwort an den Fragesteller war eigentlich für Dich :)

Maximal zwei, aber acht drauf, daß kein T-Shirt oder Unterhemd drunter hervor guckt. Aber am besten trägt man(n) eh nichts unter dem Hemd.

Wen du ein mann bist 2 oder alle wen du gut aussiehst im sommer auch oberkörper frei und eine frau eher 3