Hemd offen Oder zu tragen?

7 Antworten

Ein Hemd gehört grundsätzlich in die Hose und die Knöpfe werden bis auf den Obersten oder die obersten Zwei geschlossen. Ohne Krawatte darf der oberste Knopf auf keinen Fall geschlossen werden. Falls du unbedingt ein Unterhemd tragen willst, dann darf das auf keinen Fall sichtbar sein - weder am Hals noch durch den Hemdenstoff.

Möchtest du aber das Hemd offen und über der Hose tragen, dann wähle das Hemd gut aus. Es gibt Hemden, die extra kurz sind, normale Hemden sehen absolut blöd aus über der Hose. Das T-Shirt (kein Achselshirt!) sollte dann aber farblich dazu passen, weiß sieht viel zu sehr nach Unterhemd aus und ist langweilig.

Wenn man(n) Krawatte oder Fliege trägt, gehört das Hemd bis auf den obersten Knopf korrekt geschlossen. Keinesfalls den Kragen öffen und die Krawatte lockern, das sieht einfach nur schlampig aus.

Ohne Krawatte oder Fliege sollten ein bis zwei Knöpfe geöffnet werden. Allerdings sollte kein T-Shirt oder Unterhemd darunter hervor schauen. Wenn man mehr Knöpfe öffnet sieht es nur prollig oder zuhältermäßig aus.

Egal ob mit Fliege, Krawatte etc. ich habe miene Hemden IMMER geschlossen... Ich finde, dass sieht einfach besser aus :D

Also bei einer Krawatte bis oben hin zumachen sonst (bei gemusterten Hemden [bei Jugendlichen sieht es besser aus] würde ich es auf lassen) zu lassen aber dann den obersten Knopf oder die beiden obersten knöpfe auf lassen

Kommt drauf an zu welchem Anlass. Auf Feiern wie Hochzeit und sowas sollte man höchstens den allerobersten Knopf auf lassen.

In der Freiteit lasse ich das Hemd immer bis zur Hälfte zu und lasse die obere Hälfte auf und darunter dann immer ein T-Shirt. Oder ich lasse es komplett auf.