Wie viele km`s kommt ihr mit Volltank aus?

7 Antworten

das kommt auf mich an. Im ruhigen fahren 14Liter wenn ich normal fahre ca. 16-17Liter wenn ich Vollgas fahr locker 33Liter natürlich nur das gute Super. Allerdings treffen diese Angaben eher nur auf ungefähr 0.5%aller Fahrzeuge in Deutschland zu da ich einen großen Ami fahre der nunmal ein paar liter mehr braucht. Und joa mit einer Tankladung komm ich so ungefähr 650 Kilometer hin.

Frauen und Autos XD

Was für eine Automarke/Modell hast du den? Welches Baujahr? Benziner oder Diesel? Automatik oder Gangschaltung. Der Verbraucht hängt meistens davon ab. Der Verkäufer muss dir eigentlich sagen wie viel er Verbraucht.

sara9292
Beitragsersteller

Ford Fiesta 98 Diesel Gangschaltung ... hat er mir aber nicht

Henrikm2  09.01.2012, 22:23
@sara9292

Ford Fiesta DI kombiniert 5,3 l/100 km innerorts 7,0 l/100 km außerorts 4,3 l/100 km

sara9292
Beitragsersteller
@Henrikm2

aha und weißt du auch, wie weit ich dann kommen sollte?

sara9292
Beitragsersteller
@Henrikm2

weiß nicht.. normal halt. falls es das gibt =)

Das kommt auf die Fahrweise an. Es liegt meist allerdings bei ca 1000 Km (bei Langstrecke kommen meine Pkw etwa 1200 Km weit, auf Kurzstrecke etwa 800 Km). Allerdings frage ich mich was Dir diese Angaben bringen sollen, der Spritverbrauch auf 100 Km ist der Interessante. Ich fuhr auch ein Fahrzeug mit dem kam man an die 3000 Km weit. Das klingt erstmal nach geringem Verbrauch, das war aber ein Lkw mit 1000-Liter-Tank und einem Verbrauch von ca 35 l/100Km. Es gibt auch Pkw mit verhältnisgrossen oder kleinen Tanks, deshalb kannst Du den Verbrauch schlecht über Reichweite vergleichen.

Da die Tankgröße bei jedem Auto verschieden ist, bringt die Frage in dieser Form ja mal gar nichts...

Zwishen 550 bei Kurzstrecke und 1000km im Urlaub bei gemächlicher Landstraßengeschwindigkeit.