Wie viele Klicks hält eine Gaming Maus aus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Maus die über 10€ Kostet sollte vieles aushalten. Ich hatte bis jetzt immer Mäuse im 10€-25€ Bereich. Diese halten 1-3 Jahre. Und ich bin jeden Tab über 5 Stunden am PC

Kingnick13  07.06.2020, 15:33

Die Mäuse schon , aber die Schalter wohl nicht :D

wenns die ordentliche Microschalter verbaut hat sind da typische Lebensdauern 20 Mio Clicks -- d.h. da sind vorher Gehäuse / Gummierung usw. abgenutzt.

Allerdings werden solche Lebensdauern innerhalb eines kurzen Zeitraums unter guten Bedingungen (trocken, staubarm) ermittelt. Nach 10 Jahren ist auch eine wenig genutzte Maus nicht mehr so ganz taufrisch.

Putz die mal lieber öfters. Der Staub killt die meistens am Ende. Klicks sollte eine gute schon mindestens 2-3 Jahre aushalten.

Die Antwort gibt dir Corsair direkt auf deren Seite:

Mouse Button Durability: 50M L/R Click