Wie viele Klausuren und Hausarbeiten hattet ihr in eurem ersten Semester?

3 Antworten

Hab Ing. studiert.

Pro Semester und Vorlesung max. 1 Klausur (z. T. reichte auch pure Anwesenheit oder eine mündl. Prüfung).

Das Wort "Hausarbeit" gab's in meinem Studiengang nicht.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Im ersten Semester hatte ich in dem einen Fach drei Klausuren, die ich aber auch vorgezogen habe (wären eigentlich alle erst im zweiten Semester dran gewesen).

In dem anderen Fach waren es zwei Essays und eine Klausur. Und dann kam noch ein Portfolio in BiWi dazu.

Das kommt ja auch ein bisschen auf die Studienaufteilung deiner Universität an. Ich hatte 8 Kurse also 8 Klausuren. Hausarbeiten kamen bei mir erst im dritten Semester dazu.