Hausarbeit oder Klausur?

2 Antworten

Bei einer Hausarbeit / Seminararbeit, kannst du deine Zeit frei einteilen, du kannst dich beim Schreiben entfalten und du kannst das Ding am Ende von jemanden kontrollieren lassen. In einer Prüfungssituation hast du das alles nicht und gerade in so einem schweren Kurs ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du durchfällst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Ich würde immer die Hausarbeit nehmen, da ich nicht gut im Auswendiglernen bin. Vor allem dann nicht, wenn der Kurs auch noch schwer ist.

Eine Hausarbeit ist zwar nervig, habe ich bisher aber auch immer besser bestanden, als es bei einer Klausur der Fall gewesen wäre.