Wie viele Kilogramm Muskeln hat ein ausgewachsener Mann?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

...hierbei spielen viele Faktoren eine grosse Rolle.

z.B. Körpergrösse und Gewicht-> daraus wird der Anteil unterteilt in Eingeweidefett, Stoffwechselalter, Wassergehalt, MUSKELMASSE, Knochengewicht, Kalorienzufuhr... ermittelt.

Genauere Messungen ergeben Körperfettanalysewaagen, diese genauere Werte anzeigen.

Nun stellt sich nur noch die Frage, ob der Mann gut trainiert, fettleibig oder sogar von Hause aus dünn ist...

Das Köpergewicht von meinem Männel entspricht 90 KG, davon besitzt er 75 kg Muskelmasse, 58% Wassergehalt, Knochenmasse 3,9 kg und der entscheidende Faktor:15,4% Fettgehalt, d.h. je trainierter der Man(n) ist um so mehr Muskelmasse hat auch der Mann...

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen:-)

LG ;-))

dieperlen  07.05.2011, 22:46

Danke für deine Bewertung ;-))