Wie viele kilo sollte man maximal als kind haben mit 12,um turnen zu gehen,und zähkt Akrobatik auch zum turnen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So mit 1,67cm Körper Größe wehre das Ideal Gewicht zum turnen 53-57 kg und ja acrobatik zählt zu turnen es ist eine viel vordernte Sportart im Bereich turnen da in turnen ne Menge hinein fellt wie Gymnastik rsg Parkuhr Akrobatik und vieles mehr aber selbst wenn du schwerer bist kannst du auch turnen ohne frage aber dann würde ich darauf schauen das du leichter wirst und abnimmst und kleiner Tipp egal was du für eine Sportart im Bereich turnen du machst egal ob junge oder Mädchen Trag ambesten nen Turnanzug und wenn du auf der Straße bist eine enge Turnshort oder Leggins am besten aus samt drüber und wenn es kälter ist noch ne Sport Jacke drüber so mache ich es ich bin junge/Mädchen turne zwar nicht mehr aber wenn ich laufen gehe schlüpfe ich in einen meiner Turnanzüge und in eine Leggins oder Short und gehe laufen ist doch egal was die anderen denken ob ich da jetzt mit nem pinken Turnanzug rumlaufe oder mit normaler Kleidung ist doch mir überlassen

Lg Dein/e Pascal/Sophie

EinfachTrans  18.04.2016, 18:22

Danke das du meine antwort als hilfsreichste angepinnt hast

Das ist total egal. In höhere Ligen kommst Du mit 12 eh nicht mehr, wenn Du nicht die totale Überfliegerin bist, von daher - mach einfach.

Dies kommt auf deine Größe an, selbstverständlich kannst du aber auch turnen gehen wenn du nicht gerade dick bist.

LG

Jeannx  16.04.2016, 20:39

Jz bin ich verstört ich bin 165 cm und wiege 58 :(

Lisa5500
Beitragsersteller

zählt akrobatik auch zum turnen

Fragee1456  16.04.2016, 16:48
@Lisa5500

Hm, das weiß ich nicht denke aber nicht dies ist wieder eine Extra Sportart bzw. Disziplien :)

Lisa5500
Beitragsersteller

meine bff geht auch turnen und die hat 70kg geht dass?

Lisa5500
Beitragsersteller

ich bin 1.67cm

Umso schwerer man ist umso schwerer ist es weil man auch weniger beweglich ist

Aso mit Gewicht kannst du das garnicht festmachen! Vorallem da man beim Turnen Muskeln braucht und die natürlich deutlich mehr wiegen als fett... Wenn du turnen willst, turne... Das Gewicht ist da erstmal im Hintergrund... Und ja Akrobatik zählt auch zu turnen