Wie viele Kb Datenverkehr braucht ein Multiplayer-Spiel?

1 Antwort

Die Rate ist unterschiedlich.

Einige Spiele wie Fifa, BF oder CoD haben eine relativ kleine Rate.

Andere wie DayZ, deutlich mehr.

Bei Fifa habe ich einen Verkehr von etwa 1,2 MB /Spiel gehabt. Also ca 20 Minuten.

Entspräche also 60 Kb/Min.

Die Ping ist nicht nur von Geschwindigkeit des Datenverkehrs abhängig.

Sondern auch von Verschlüsselung, Überlagerung oder einfachen Faktoren wie z. B. eine lange Nutzung eines Routers.

Oft kann man mit dem Neustart des Routers die Ping schon verbessern.