Trotz 7 MB/s nur 400-600 Kb/s download?

Download geschwindichkeit im Browser - (Spiele, Download) Download in echt - (Spiele, Download)

3 Antworten

Hallo 4Anonym7,

die gefühlte Geschwindigkeit, mit der ein Datentransfer stattfindet, ist abhängig von sehr vielen Faktoren.
Die Verbindung des Client mit der Router (LAN oder WLAN).
Die Performance des Zielservers.
Die Anzahl der gleichzeitig mit dem Router verbunden Clients.

Schau bitte einmal in der Routerkonfiguration, mit welcher Geschwindigkeit dieser sich synchronisiert. Vielleicht erkennen wir ja hier tatsächlich den Flaschenhals.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

4Anonym7
Beitragsersteller

Ich habe bisher nicht viel mit unserem Router gemacht deswegen die Frage: Wie komme ich in die RouterKonfiguration? Würde sehr gerne daran was machen weil mich und meine Familie die Geschwindichkeit echt nervt

Telekomhilft  17.02.2017, 17:00
@4Anonym7

In die Routerkonfiguration kommt du über den Internet-Browser, indem du die URL speedport.ip oder alternativ 192.168.2.1 in die Adresszeile eingibst. Dann erfolgt die Abfrage des Gerätepasswortes (steht auf dem Typenschild auf der Rückseite des Routers) und schon bist du drin. Bei den aktuellen Routern findest du die DSL-Informationen unter den Einstellungen. Schau dort einfach einmal nach.

Wenn sich der Router mit 50 Mbit/s synct., ist leitungstechnisch alles in Ordnung.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Nicht jeder Dienst/Server im Netz im Netz liefert seine Daten auch mit voller Geschwindigkeit aus. Du kannst die schnellste Leitung der Welt haben, wenn der Download Server seine max. Bandbreite begrenzt, dan ist diese einfach begrenzt.

4Anonym7
Beitragsersteller

aber egal wo ich was Downloade ist es unter 1 MB/s und egal wo ich es teste wie viel ich habe kommt mehr als 5 MB/s raus

Du hast nicht 7mbs download sondern Upload

4Anonym7
Beitragsersteller

habe neuen test gemacht jetzt war der Upload etwas größer aber trotzdem sollte er nicht mit 300-400 kbs das Spiel downloaden sondern mit etwas mehr