Wie viele Karotten darf man pro Tag essen, ohne braun zu werden?

13 Antworten

Hallo zusammen, ich esse seit ca. 8 Wochen jeden Tag 1 kg Möhren.Aus keinem bestimmten Grund sondern einfach wei sie mir schmecken.Nach ca. 3 Wochen waren meine Hand und Fussflächen gelbbraun.Heute nach 8 Wochen ist meine ganze Haut gelbbraun.Das sieht alles noch ganz gesund aus,aber leider wird das weisse in meinen Augen jetzt auch schon gelb,und das sieht nicht mehr so toll aus.Ich würde gerne aus diesem Grund meinen Möhrenkonsum etwas einschränken,aber ich glaube ich bin süchtig nach diesen Dingern. lg.Daniela

Kann man pauschal nicht sagen. Im Ärzteblatt mal gestöbert... wer übermässig Möhren verzehrt, belastet unnötig seine Leber, dann wird man nicht "braun", sondern im Zweifelsfalle "gelb" (Gelbsucht). Mag die Dinger eh nicht, höchstens gekocht oder im Auflauf, nicht als "Ohne-Sonnen-Bräuner".

Man wird überhaupt nicht braun von Karotten. Es sei dennn, Du schmierst Dir den Saft auf die Haut und wartest ein paar Tage. Gruß, q.

quopiam  28.01.2010, 14:35
@Erdnusskoenig

Klar, man wird braun. lach Schon mal ausprobiert? Wenn Du eine dunklere Haut hast, kriegst Du so leicht Farbe zugelegt, daß Du es fast nicht erkennst. Wenn Du eher helle Haut hast, kriegst du ALLERHÖCHSTENS einen ganz leichten Gelbstich, besonders an den Ohren. Sieht nett aus. Also: Von Karotten wird man nicht braun, selbst wenn Du ein Kilo davon am Tag verdrückst. Gruß, q.

Ich glaube eins bis sieben.... Aber so ganz genau kann ich dir das nicht sagen!!!

Lg, Pelle

Je mehr du isst, desto bräuner. Funktioniert tatsächlich!