Wie viele Karotten darf man am Tag essen?

6 Antworten

Möhren enthalten Falcarinol... das wirkt gegen Krebs... Große Mengen des Wirkstoffes sind giftig, das würde erst passieren wenn du täglich 400 kg essen würdest... von daher iss soviel du willst, auf die Mengen wirst Du wohl kaum kommen ; )

Egal wieviele. Wichtig ist, dass du die Karotten in Verbindung mit Fett ißt. Also ein Dip mit Quark, Joghurt-Soße oder Zaziki oder als Salat wo auch Öl drin ist. Ansonsten verwertest du die gar nicht. Das heißt, die Vitamine gehen oben rein und kommen, ohne dass sie in deinem Körper auch nur annähernd hängen bleiben, wieder raus. Darum ist es unbedingt notwendig, das Fett dazu zu nehmen. Sonst kannst du knappern soviele Kilo du willst, da bleibt kein Vit. A im Körper hängen. Kannste googeln, ist die Wahrheit.

Hey,

du schaffst es am Tag nicht so viele Karotten zu essen, als dass man von einer schädlichen Wirkung sprechen könnte ;-))

Es gilt darüber hinaus: Was dein Körper nicht verwerten kann, wird ausgeschieden.

Lieben Gruß, Christoph

botanicus  19.11.2011, 21:21

Stimmt nur zum Teil: Vitamin A kann man schon zu viel bekommen - allerdings nicht aus natürlicher Ernährung bzw. Karottenüberfütterung.

Soviel wie du willst. Karotten haben nur wenig Kalorien. Aber du kannst garnicht soviele Karotten essen weil die nämlich schnell satt machen.

So viel wie du willst, gibt da keine Beschränkung. Allerdings Solltest du wenn du wirklich Hautprobleme hast mal zum Hautarzt.