Wie viele Kalorien verbraucht man beim Tanzen?

4 Antworten

Wieso musst du das so genau wissen, Fakt ist, du verbrennst Kalorien, hast Spass an dieser Art von Bewegung! Ist das nicht das wichigste?

Miiranda
Beitragsersteller

Weil ich neben einer Ernährungsumstellung auch genügend Sport machen möchte, der mir auch hilft Kalorien zu verbrennen. Und um abschätzen zu können wie lange ich tanzen müsste um den Effekt zu erzielen, den ich möchte, wüsste ich gerne den ungefähren Kalorienverbrauch?

Wie meine Vorredner schon sagten, das kommt ganz auf den Tanz und die Anstrengung an... Aber bei einer Stunde Dauertanzen in der Disco sollten es schon 400 Kalorien sein.

Dazu gibt es übrigens ein cooles Video auf YouTube - alle "Dance Moves" von "Einkaufswagen" bis zu "kleiner Würfel, großer Würfel" sind dabei.

Roch´n´Roll oder Klammer-Blues ....ist schon ein Riesenunterschied

Du willst nix tun,aber Ergebnisse.wa? Das wär wie:" Ich möchte viel verdienen aber nix tun". Achso- beim Stehblues verbauchst du auch wenig Kcal.

Miiranda
Beitragsersteller

Ich weiß ja nicht ob du schonmal tanzen warst, aber ich kann dir garantieren dass merhstündiges tanzen in der Disco das Gegenteil von nichts tun ist.