Wie viele Kalorien hat eine Schüssel Erbsensuppe, bitte?

6 Antworten

Das kann man nur mit exakten Zutatenlisten pro Portion ermitteln. Und außerdem ist diese Erbsenzählerei bei Lebensmitteln völlig sinnlos.

Erbsen sind gesund und ein Teller voll ist mit Sicherheit nicht zu viel.

hör auf kcal zu zählen.. eenähr dich gesund und ausgewogen, dann passt das

außerdem haben Erbsen nicht viel kcal , sättigen schnell und sind perfekt zum abnehmen

Völlig unwichtig, ob die Erbsen zerdrückt wurden oder nicht.

Alle Zutaten vorher abwiegen, dann kann man auch die Kcal. errechnen.

Bei einem Teller (Schüssel.....wie groß war die?) voll wirst du nicht zunehmen.

Du hast deine Frage erneut eingestellt. Offenbar bist du mit den Antworten noch nicht ganz zufrieden. Aber tatsächlich kann dir keiner sagen, wieviel Kalorien die Schüssel Suppe hatte mit diesen Angaben.

Welche Zusammensetzung hatte die Suppe genau und wieviel Gramm davon waren in deiner Schüssel, das müsste man wissen. Ansonsten kann man nicht mal eine ungefähre Angabe machen.

Dennoch kann man sagen, dass eine Erbsensuppe mit ein wenig Frischkäse sicher kein typischer "Dickmacher" ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Das weiß hier keine ohne Mengenangaben und Zutaten.

Mach dich nicht verrückt, du solltest dir Hilfe bei deiner Diät nehmen, laut deinen letzten Fragen,läuft da ja nichts so richtig und das Prinzip hast du auch nicht verstanden.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)