Wie viele Kalorien hat ein Teebeutel?

9 Antworten

Das sollte bei Tee aus dem normalen Laden auf der Verpackung stehen. Da wo eben alle Inhaltsstoffe aufgelistet sind. :)

Sollte auf der Packung stehen. Aber mach dir bei Tee (solange du ihn nicht zuckerst) keine großen Sorgen bezüglich Kalorien.

Pro Teebeutel kommst du maximal auf 2 Kalorien, quasi nichts.

Wenn man den nicht mitisst vernachlässigbar wenig...

Diese Frage gibt mir zu denken - und einige Deiner anderen Fragen und die Kommentare hier noch mehr ...

Du hattest schon anfangs Jahr bei jedem Bissen ein schlechtes (!!!) Gewissen - hast (panische?) Angst zuzunehmen, konntest / kannst nicht in Gesellschaft essen, erbrichst Dich (seit fast zwei Jahren?) und/oder machst 5-6h Sport ... nun machst Du Diät und fragst nach kcal eines Teebeutels (??) ... bei Normalgewicht (das sogar genau im Durchschnitt also optimal ist) ...

Eine Essstörung oder auch unrealistische Wahrnehmung/Einschätzung seines eigenen Körpers, unbegründete Angst zuzunehmen hat nicht zwingend mit dem Gewicht zu tun (sondern kommt bei Über-, Normal- und Untergewicht vor).

Bitte sprich mit jmd erwachsenen darüber, dem Du vertraust (Familie, Verwandschaft, Schule etc) oder auch Deinem Hausarzt - damit Du Unterstützung erhälst und aus Deiner Essstrung wieder rausfinden kannst (denn eine solche hast Du).

  • gerade da Du normalgewichtig bist sieht man es nicht auf den ersten Blick - und u.U. clever im laufend Begründungen/Erklärungen/Ausflüchte zu finden sodass es auch nicht bemerkt wird - oder Du wurdest einfach noch nicht darauf angesprochen ....