Wie viele Kalorien hat diese Mahlzeit?

4 Antworten

Das ist wirklich schwer zu schätzen, weil man aus dem Bild nicht herauslesen kann, welche Zutaten verwendet wurden und um genau wieviel Gramm es sich handelt. Also schwer zu sagen.

Aber ich bemuehe mich, das annährend zu berechnen:

  • Das Brötchen. Ich vermute mal, dass es sich um ein Vollkornbrötchen handelt. Angenommen, es wiegt 60g - das sind 161 kcal.
  • Dann eine halbe Kartoffel - etwa 30 kcal.
  • Die zwei… Rösties? Frikadellen…? Fuer Rösties wenn sie jeweils 50g wiegen etwa 83 kcal jeweils. Fuer Frikadellen wenn sie jeweils 80g wiegen, dann jeweils etwa 189 kcal. (Dieser Punkt ist nun stark geschätzt und ich bezweifle, dass es mit den Dingern auf dem Teller uebereinstimmt).
  • Ich nehme an, das daneben ist Sauerkraut. Bei einem Gewicht von 60g hat das etwa 7 kcal.
  • Dann allgemein etwa drei Scheiben Käse, welchen weiß ich nicht - etwa 47 kcal jeweils.

Das ist natuerlich stark geschätzt und weicht höchstwahrscheinlich vom Inhalt des Tellers ab, aber ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich backe und koche gern

400 bestimmt