Wie viele Kalorien beim Sport am besten verbrennen?

1 Antwort

Hi Maria,

die viel mehr entscheidende Frage ist - Wie viel kg möchtest du denn runter ?

Wie viel kg wiegst du denn aktuell & bei welcher Größe ?

Gehen wir aber mal als Bsp. davon aus, dass du Minimum 8 bis 12kg in 2 Monaten verbrennen möchtest, dann würde ich dir raten, laufe mindestens 4km & das bis 7km, wenn du Zeit/Geduld dafür hast.

Mit 4km würdest du im Schnitt etwa 265 Kalorien verbrennen, was schon nicht schlecht ist.

Und was auch die Frage wegen >>wie oft Sport zu machen<< angeht - Du kannst entweder 3xmal oder jeden Tag Sport machen. Es kommt immer drauf an, wie motiviert du an dem Tag bist & wie das Wetter genau mitspielt.

Wichtig aber ist zu erwähnen:

Wenn du abnehmen möchtest, dann ist Sport/Bewegung nicht alles.

Wichtig ist auch, dass du auf deine Ernährung drauf achtest, was du isst & vor allem wie viel Portionen von dieser Mahlzeit zu dir nimmst.

Das sollte man auf keinen Fall ignorieren.

Wenn die Ernährung mit Sport zusammen übereinstimmt, so ist man dann auf einem Guten Weg abnehmen zu können.

Hier als Bsp. von mir, wo ich jetzt auch innerhalb von 2 Wochen 2,3kg verloren habe, weil ich fast wirklich jeden Tag viel Sport gemacht habe, sehe Screenshot:

⬇️⬇️⬇️

Bild zum Beitrag

Auch auf meine Ernährung habe ich dabei geachtet. Gerade wo jetzt Sommerzeit ist & die Temps. sehr hitzig sind, merke ich sowieso das ich keinen Kohldampf richtig habe, aber dafür umso mehr viel Wasser trinke.

Für dich @Maria wie gesagt:

Es hängt davon ab, wie viel kg du runter möchtest & je nach Lust & Laune du auf Sport hast.

Wenn du jetzt nur bis 4kg abnehmen möchtest, dann reicht auch wenig Sport aus. Dann brauchst du nicht z.B wie ICH beim Screenshot zu treiben. Ich habe das nur für mich gemacht, weil ich noch paar Kilos runtergehen wollte, daher auch viel Sport.

Hoffe, ich konnte dir helfen & wünsche dir einen schönen Tag ;)

Wenn du bei Unklarheiten irgendwelche Fragen an mich hast, dann frag mich jederzeit nach.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in 3 Monaten 13kg abgenommen (Intensivdiät)
 - (Sport, abnehmen, Kalorien)  - (Sport, abnehmen, Kalorien)