Wie viele Kabel brauche ich bei einer 3x 8 pin GPU?
Ich kriege bald eine 3x 8 pin Grafikkarte und wollte fragen ob es mit den Kabeln so funktionieren würde.
siehe Video: https://streamable.com/pgpzwu
Ich habe die alte Grafikkarte schonmal raus gemacht, weil ich die neue schon sehr bald bekommen werde.
3 Antworten
Man sollte drauf achten das das Netzteil die Notwendige Leistung Liefert.
Netzteile zwischen 800-1000W sollten es können. Denn bei 3X8 Pin wird vorausgesetzt das man auf den 12 Volt Rails mindestens 450Watt liefern kann.
Bei 12 Volt 450Watt sind dies 37,5 AMPERE !
Die Drähte die das Übertragen müssen auch entsprechend im Querschnitt dimensioniert sein.
Ein Beispiel welches Netzteil das z.B. problemlos kann
1000 Watt Antec Signature Modular 80+ Titanium
Es hat für deine Vorhaben sogar 4 Anschlüsse dafür und kann bis zu 600w an den Rails dafür abgeben. Die Kabel sind ausreichend Dimensioniert und wenn du jedes einzeln ansteckst , sollte auch deine Bude nicht abfackeln.
Absolut nicht zu empfehlen du machst aus einem 8Pin quasi 2. Also aus 150 wird 300 Watt. Die Kabel sind für 150W ausgelegt wenn dir da die Bude abraucht brauchst du nicht nicht wundern
Be quiett 850w straight power 11 80 plus gold
Dein Netzteil hat sowieso nur 3 Pcie Anschlüsse also einfach alle 3 belegen und jedes einzeln zur GPU führen
Funktioniert. Aber nur nicht wundern wenn bald die Bude abbrennt...
Kauf dir lieber ein Netzteil was für die Leistung ausgelegt ist und genügend Anschlüsse bietet. Im besten Fall schaltet das Netzteil bei Überlast aber einfach ab.
Lg
Wie stecke ich die Kabel denn in eine 3x 8 Pin GPU rein