6+2 Pin-seite in gpu oder 8pin-seite gpu?

2 Antworten

Bei manchen Netzteilen sind die Kabel übrigens auch beschriftet.

8Pin in das Netzteil, 6+2 an die GPU (ist mit Absicht 6+2, falls eine GraKa nur nen 6 Pin Anschluss hat)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann

EL7Duplo
Beitragsersteller

habe gehört es ist besser 2 verschiedene Kabel zu benutzen als eins was sich zu zwei 6+2 pin splittet. Ist es egal dass dann jeweils 2 6+2 Pin die aus den Hauptstrang kommen lose rumhängen?

SirLucifer97  27.08.2024, 16:32
@EL7Duplo

Ist egal, ja.

Ob man nun eher zwei separate Kabel oder eins nutzt, kommt auf die Grafikkarte und das Netzteil an. Hab bei meiner 3070 Ti auch nur ein Kabel und somit beide Stränge benutzt und habe keine Probleme.

EL7Duplo
Beitragsersteller
@SirLucifer97

Danke! Habe eine rx7800xt die ordentlich Spulenfiepen hat leider. Habe gelsen es hilft manchmal 2 Kabel anzuschließen. Ein Versuch ist es wert.

der Stecker fürs NT paßt nur da rein und der Stecker für die GPU paßt nur dort rein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

EL7Duplo
Beitragsersteller

Hahahah hast recht. Nicht bemerkt. Der fürs NT hat ja nen pin weniger.