Wie viele Jahre dauert fachabitur?

2 Antworten

nach der zweijährigen Realschule? Also meines Wissens dauert die Realschule 6 Jahre, nämlich von der 5. bis zur 10.Klasse; da musst du schon sehr gut sein um das in zwei Jahren zu schaffen... ;) wenn du aber dann die 10.Klasse mit der mittleren Reife abgeschlossen hast, kannst du nach 2 Jahren auf einer Fachoberschule (FOS) dein Fachabitur schreiben. Wenn du noch ein Jahr dranhängst und eine zweite Fremdsprache in der 10.Klasse nachweisen kannst, geht auch das allgemeine.

nach der realschule 2 jahre. verkürzt werden kann nur durch abegschlossene ausbildung .aber das ist bundesland abhängig.

nur, was meinst du mit 2jähriger realschule? ich hab die erfahrung gemacht, dass diese etwas länger dauert ;-)

sssssbbbbb
Beitragsersteller

2jährige Berufsschule also nach der Hauptschule nochmal 2 Jahre für mittlere Reife

jaliya22  18.09.2014, 20:50
@sssssbbbbb

ah, ok. sag das doch gleich ;-) also wie gesagt, nach der realschule immer 2 jahre. egal auf welchem weg man sie gemacht hat.