Wie viele hunderttausende Kilometer kann ich mit einem Audi Q5 Baujahr 2020 fahren?

5 Antworten

Zwischen 0 und Open Ende. Je nach Pflege und was du bereits bist im Laufe der Zeit zu investieren

  1. Kommt auf den Motor an.
  2. Kommt auf die Fahrtgewohnheiten an.
  3. Kommt auf Wartung und Pflege an
  4. Kommt auf die allgemeine Nuzung an.
  5. ... und ein bisschen Glück oder Pech.

Pauschal also: zwischen 5.000 und 500.000 km, bis Motor oder Getriebe für kapitalen Schaden sorgen. Wenn der Wagen vorher verunfallt, dann auch früher.

Wenn Du das Auto wöchentlich hunderte Kilometer über die Autobahn scheuchst und den Ölwechsel jährlich machst (keine Longlife-Intervalle) werden 400.000 Km schon drin sein.

Das wird darauf ankommen, wie lange Du bereit bist, den Spritpreis zu bezahlen, wenn Du den Diesel fläschchenweise in der Apotheke kaufen musst.

Giggling493  27.09.2021, 20:55

Wie zu Beginn des Automobils haha

Die Motoren der Autos halten einiges aus, mein VW Passat hatte mit 250000km noch die AU bestanden. Nur nerven die ganzen elektronischen Helferlein, die im Laufe der Zeit ihren Geist aufgeben. Und dann wird's teuer!

Woher ich das weiß:Hobby