Wie viele Hühner muss ich halten damit ich jeden Tag Geflügel essen kann?

4 Antworten

Ein Huhn braucht etwa ein halbes Jahr um ausgewachsen zu sein. Wenn du jeden Tag ein halbes Hähnen essen wolltest, bräuchtest du etwa 90 Hühner.

Ja wenn Du selber Hühner hältst, dann glaube ich kaum dass Du noch jeden Tag welche Essen magst.
Das war vor 30 Jahren auch mein erster Gedanke.
Dachte mir damals wenn ich sie Essen will, muss ich sie auch Schlachten können. Nach dem ersten mal Schlachten hatte ich dann nicht mehr so viel Lust auf Hühnchen.
Hühner hält man ja auch wegen den Eiern. Und beim Nachwuchs ( im Idealfall machen dass die Hühner selber, sonst im Brutkasten), gibt es dann jeweils auch Hähne, die kann man dann Essen.
Ja, gäbe viel zu erzählen....
Grundsätzlich kann ich Dir nur sehr Empfehlen Hühner zu halten, vielleicht eher klein anfangen und erst noch etwas Informieren, ausbauen kann man ja dann immer. Viel Glück und gutes gelingen...

Ich kann es nicht exakt sagen, zugegebenermaßen. Viele jedenfalls. Ich würde mir jedoch erstmal Gedanken machen, wie der Schritt in die Selbstständigkeit im landwirtschaftlichen Bereich generell aussieht, wir leben ja in einem Land der Formalitäten. Sicher gibt es da viel zu beachten, so dass die genaue Vogelmenge erstmal sekundär wird.

Was genau meinst du mit der Aussage, du möchtest "Bauer" werden ?

Nur für dich alleine, oder möchtest du davon leben können ?

Soviel erstmal dazu von meiner Seite - danke für deine Rückmeldung...;)