Wann Hühner rauslassen ihm Winter?

3 Antworten

Ja die sind noch wach. Auch im Nebel und wenns dunkel ist, wegen schlecht Wetter Nebel.

Schafft euch eine automatische Hühnertüre an, die auf die Dämmerung reagiert.

Gibts auch second hand und kostet nicht alle Welt.

Klar, im Winter haben Füchse, Marder und auch Ratten eh mehr Hunger und laufen in der Stadt rum. Die jagen auch erwachsene Hühner. Kleine Küken werden die ja dann nicht mehr haben, die hätten gar keine Chance....Kann niemand sonst die Tür aufmachen, wenn es hell ist?

Thobiana
Beitragsersteller

Nein niemand hat die Disziplin bzw Lust jeden Tag die hühner auszuschließen

Soll ich aber trotzdem so früh aufmachen?

Blindi56  30.08.2021, 23:33
@Thobiana

Wie und wo werden die gehalten? Ggf. kommen Fuchs und Marder eh in jeden Stall, da hätten die draußen bessere Chancen zu flüchten.

Thobiana
Beitragsersteller
@Blindi56

Die haben ca 500 m² mit vielen Büschen und viele wege also diese 500m² sind ihn 5 gehägen aufgeteil wo alle offen sind umrundet mit einem 2m Zaun. Die Küken sind seit heute sicher ich hab alles Fuchs sicher gemacht

Füchse kommen, wenn sie Hunger haben auch am helllichten Tage. Und Füchse Fressen gern Hühner. Vorallem mit den Küken ist das keine gute Idee. Und Füchse sind ja auch dafür bekannt, das sie nicht gerade dumm sind, also werden sie, wenn sie wollen, auch ins Gehege einbrechen.