Wie viele (Halb-)Geschwister habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 109 Abstimmungen

1 Geschwister 31%
2 Geschwister 19%
3 Geschwister 18%
Einzelkind 17%
4 Geschwister 6%
6 oder mehr Geschwister 6%
5 Geschwister 2%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2 Geschwister

Eine jüngere Schwester und einen älteren Halbbruder.

Zu beiden habe ich nicht allzu viel Kontakt, allerdings kann ich mit meinem Halbbruder mehr anfangen. Er hat in Elektrotechnik promoviert und ich studiere Informatik. Das ist recht nützlich.

Gruß Than

1 Geschwister

Eine Schwester (drei Jahre älter als ich).

Als Jugendliche (sie war etwa 14/15, ich war 11/12) hatten wir ein sehr wechselhaftes Verhältnis: Einerseits stritten wir uns sehr oft (meist völlig ohne Grund, sie wusste was mich am meisten ärgert), aber gleichzeitig standen wir uns auch nie näher - auch wenn ich das natürlich nie zugegeben hätte! Wir haben uns oft gestritten, aber nur wenige Momente später waren wir wieder beste Freunde und hielten zusammen.

Sie ärgerte mich häufig damit dass ich viel kleiner war und redete mit mir wie mit einem kleinen Kind, was mich total wütend machte, und das fand sie umso amüsanter.

Aber als sie älter wurde hat sie sich total verändert, ging auf eine andere Schule, hatte andere Freunde und wurde so ein richtiges Partygirl. Wir entwickelten andere Interessen und hatten immer weniger miteinander zu tun. Heute leben wir beide ganz woanders, haben nur wenig Kontakt und sehen uns vielleicht ein- bis zweimal im Jahr.

Wenn ich heute daran zurückdenke, vermisse ich die Zeit irgendwie total, und erinnere mich auch an manche schöne Momente (die ich damals nicht zu schätzen wusste). Aber mittlerweile kommt sie mir vor wie eine komplett andere Person.

1 Geschwister

Meinen Bruder, vor dem eigentlich ein Halb- gehört, aber das war nie von Relevanz, außer wenn ich erkläre, warum ich mit dem Vater meines Bruders zum Fußball gehe, oder mein Bruder für meinen Vater irgendwas macht.