Wie viele Häuser/ Haushalte/ Grundstücke gibt es weltweit und wäre Platz für 20. Milliarden neue Häuser bzw. Wohngebäude weltweit?

6 Antworten

Sagen wir mal, in jeden Haus leben 5 Menschen. Das wären dann weltweit 1,47 Milliarden bewohnte Häuser. Und 20 Milliarden weitere Häuser wird es zu 99% nie geben. Sonst gäbe es dann 21,47 Milliarden Häuser und es würden rund 110 Milliarden Menschen leben. Und die Erde könnte maximal 13 Milliarden Menschen tragen. Es gibt außerdem nicht genügend Holz und weitere Baumaterialien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür brauchte man aber auch für 20 Milliarden Häuser Baumaterial. Und alles, was noch so dazugehört.

Es wäre genug Platz vorhanden nur ist ein großer Teil des Platzes nicht so gut für Bebauung geeignet.

Und man braucht nicht nur die Häuser sondern auch die Infrastruktur

Man kann ein Haus nicht einfach auf den Permafrostboden oder Wüstensand bauen. Platz wäre da also, aber kein Bauplatz.

Das nächste Problem ist, dass es für 20 Milliarden Häuser weder genug Zement, noch Sand, noch Holz gibt.

Das Problem wird eher das Baumaterial, die Rohstoffe dafür sind in der Menge nicht vorhanden.