Wie viele Gummibärchen passen in eine Bus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst es ja nur näherungsweise darstellen. Zuerst das Gesamtvolumen nehmen:

Gesamtvolumen = (Höhe Bus * Breite Bus * Länge Bus)

Dann setzt du einen Schätzwert an, wie viel dieses Gesamtvolumens von Objekten wie Dach, Motor, Kofferraum, Sitzen etc. belegt ist. --> Meine Schätzung wären für einen normalen Gelenkbus so um die 20-25%. Für einen großen Reisebus mit zwei Etagen, Toilette und Gepäckfächern vielleicht so 30-35%.

Diesen Faktor setzt du dann ein, z.B:

Gesamtvolumen * (4/5) = Innenvolumen

Das Bus Volumen (B) Minus das Volumen aller Sitze (S), Ergibt das zur Verfügung stehende Volumen (Bs). Und dann Teilst Du Bs durch das Volumen eines Gummibärchen (Gb).

(B-S)/Gb= Anzahl der Gummibärchen.

du schätzt in etwa wieviel das an platz braucht, und ziehst es dann von den raumvolumen ab.