Wie viele graue Jedis gibt es noch in Star Wars?

RaphaelWhite  27.05.2024, 13:39

Zu welcher Zeit meinst denn? Nach Ep 9 oder davor?

Simon860
Beitragsersteller

Nach EP 9

3 Antworten

Hi!
Ich weiß die Zahl leider nicht genau, aber Ende Teil 9 gibt es ziemlich viele. Auch davor also auch original Trilogie. Graue Jedi sind ja einfach machtnutzer die nicht der dunklen Seite aber auch nicht den Jedi angehören.

Graue Jedis ist so ein Begriff der sich irgendwann mal eingebürgerte hat. Genau so wie "Dunkle Jedi".

Jedi bezeichnet aber ein Mitglied des Jedi-Ordens. Dunkle Jedi dürften aber nicht mehr Mitglieder des Jedi-Ordens sein; genau so wenig wie graue Jedi.

Die wichtigere Frage aber ist die Nachfrage nach dem Zeitpunkt. Welchen Zeitpunkt meinst Du?

Simon860
Beitragsersteller

Nach EP 9

Meandor  12.06.2024, 12:31
@Simon860

Schwierig.

Nach EP 9 gab es ja keine Einrichtung die Machtsensitive zu Jedi ausbildet.

Es wurde mal gesagt, dass die Macht ein Ungleichgewicht verschmäht. Je mehr Machtnutzer als verschwinden, desto mehr müssten wieder geboren werden.

In irgendeinem Buch zu EP 1 sprach man von 30.000 Jedi im Jediorden.

Die Order 66 ist schon eine Weile her nach EP 9, also dürften inzwischen mehrere 10.000 Machtnutzer unterwegs sein, die keine Ausbildung zum Jedi erhalten haben.

Tatsache ist, Jedis sind Machtnutzer des Ordens der Jedi. Nicht jeder Machtnutzer ist ein Jedi oder Sith. Es gibt sehr viele Machtsensitive Wesen und graue Jedis gibt es faktisch nicht.