wer oder was ist Gegner des Imperiums bei Star Wars

7 Antworten

Die Gegner ist die Rebellenallianz und der höchste Rang ist Großmeister.

Hab gerade deine Frage gelesen und wollte noch ein Kommentar zum Thema: Yoda ist der beste Jedi , sagen. Der Meister von Yoda war N'l Carto de Gormo. Ich vermute, er war noch um einiges stärker!

Hey,

Das Imperium hatte eigentlich nur einen wirklich bedeutenden Feind: Die Rebellenallianz.

Der Meister ist der zweithöchste Rang des Jedi-Ordens. Dennoch hatte nur einer einen noch höheren Rang, und zwar Meister Yoda. Yoda war eigentlich der Großmeister des Jedi-Ordens aber jeder nannte ihn nur bei seinem Meister Titel, da Großmeister einfach zu lang war.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Simon

Der Gegner des Imperiums ist zum einen die Republik, in Episode 4 bis 6 aber auch die Rebellen. Genaugenommen kommen da wohl noch einige andere Fraktionen dazu, die vom Imperium bedroht werden (wie zum Beispiel die Ewoks :D).

Meister ist meines Wissens nach der höchste Jedi-Rang. Zumindest gabs ja glaub ich noch keinen krasseren Jedi als Meister Yoda^^ Wobei hier natürlich die Frage ist, ob ein Jedi, der (wie Obi-Wan) nach seinem Tod in die Macht übergegangen ist, einen höheren Rang hat, als einer, ders nicht ist^^

GeneralGrahl  04.03.2013, 17:29

Hier sag ich auch: Nein, die GalaktischeRepublik war nie Feind des Imperiums, denn das Imperium ist aus der Galaktischen Republik hervorgegangen. Feinde waren nur die Rebellenallianz sowie andere unabhängige Systeme. Und der höchste Rang ist der Großmeister und der ist Meister Yoda.

Na die Republik(darunter die Jedi)und später die Rebellen(als bsp. Luke Skywalker)

GeneralGrahl  04.03.2013, 17:26

Nein, die GalaktischeRepublik war nie Feind des Imperiums, denn das Imperium ist aus der Galaktischen Republik hervorgegangen.