Wie viele Gramm sind 1 EL?

9 Antworten

Frei nach dem Motto warum einfach wenns auch umständlich geht?

1 El = Esslöffel - also, esslöfel nehmen, ins Apfelmus stecken, gucken dass das Apfelmus draufbleibt, rausholten, et voilá, ein EL Apfelmus...

Sag mal, warum nimmt die Frage keiner so richtig ernst. Ich finde sie wirklich o.k.! Ich habe zufällig eine Liste vor mir, die ich Rahmen des Abnehmens von "Schlank im Schlaf" erhalten habe. Danach ist 1 Eßlöffel Quark/Joghurt oder Frischskäse 20 Gramm. Ich denke mal, du kannst das auch für Apfelmus unterstellen. Also 20 GRAMM Liebe Grüße Koni

Coffee
Beitragsersteller

Danke ! :)

Es kommt immer auf die Größe des Löffels aus, da gibt es große Unterschiede. In meinen Kochbüchern ist bei den Angaben als Maß mit dem Löffel leider Apfelmus nicht angegeben. Nur Mehl, Zucker, Butter. Also übliche Zutaten. Bei Apfelmu mü0te man es erst einmal ausprobieren und abwiegen.

Das hängt natürlich von der Größe des Löffels ab und von der Konsistenz des Muß' Warum willst du das denn umbedingtin Gramm umrechnen? Nimm einfach einen Eßlöffel voll. Es muß nicht auf den Milligramm genau abgewogen sein, sonst hätte man im REzept so eine Mengenangabe ausgewählt.

Apfelmus mit s ... ansonsten würde ich die Menge, die Deine EL fassen, einfach mal auf eine Wage kleckern lassen. Oder einfach schätzen. Wozu braucht man das so genau?

Wenn Du, wie unten beschrieben, 100g brauchst, nimm einen Messbecher und miss 100 ml ab. das ist dasselbe.