Wie viele Geburtstage hat der Mensch, bitte ERKLÄREN?

11 Antworten

Naja weil man nur einmal geboren wird. Er hat doch nur einmal im Jahr Geburtstag und nicht unendlich viele Male. Ich glaube er verwechselt das, weil man ja in seinen Lebensjahren jedes Jahr wieder seinen Geburtstag feiert, sodass man man eben viele Geburtstage miterlebt. Aber diese sind ja immer am gleichen Tag im Jahr.

Tomoooooo  21.08.2016, 19:14

Für mich ist Geburtstag und Jahrestag schlicht und ergreifend das gleiche.

So unrecht hat er gar nicht, wenn er der Meinung ist das der Mensch mehrere Geburtstage hat, unendlich viele ist natürlich Blödsinn. Aber warum definiert man gerade wenn man aus den Mutterleib kommt das als einzigen Geburtstag ein weitere könnte ja zum Beispiel auch sein, wo die männliche Samenzelle die weibliche Eizelle befruchtet.

Wenn man behauptet der Mensch wird nur einmal geboren ist das aber nicht ganz richtig, der Mensch wird schon mehr mals geboren, nur die Jahre ändern sich mit der Zeit.

Woher ich das weiß:Recherche

Ganz einfach! Ein Mensch wird nur einmal geboren, wenn man sein Geburtstag feiert, ist das ja nicht sein Geburtstag.  Man feiert bloß den Geburtstag, weil er an dem Tag genau 1/2/3... Jahre her ist! Jeder Mensch hat nur einen Geburtstag, weil man nur einmal geboren wird

Der Mensch hat nur 1 x Geburtstag, nämlich an dem Tag, wo er geboren wurde. Alle weiteren Geburtstage sind nur Gedenktage und man zählt damit das Alter.

Es gibt tatsächlich nur einen Geburtstag. Der wird dann aber jedes Jahr erneut gefeiert!