Mathe Hilfe bitte Vektoren?

1 Antwort

Dein Ansatz ist korrekt, der Vollständigkeit halber solltest du noch begründen, dass es überhaupt einen orthogonalen Vektor gibt. Im Raum kannst du dann diesen nicht nur verlängern, sondern auch drehen. Die Achse der Drehung ist dabei der vorgegebene Vektor (wenn er ungleich dem Nullvektor ist).

W00dp3ckr  07.09.2024, 09:44

OK, ich spare mir meine Antwort :-)

Coco456
Beitragsersteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! Also kann ich es so verstehen, dass wenn ich einem Vektor habe, der in einer Ebene liegt, dass es dann schon unendlich viele Vektoren, welche orthogonal zu diesem Vektor sins gibt, allerdings kann ich den orthogonalen Vektor nicht beliebig drehen, da dieser dann evtl nicht mehr in der Ebene liegt? Und im Raum kann ich ihn drehen? Keine Ahnung, ob ich das richtig verstanden habe