Wie viele Futtertabletten soll ich für meine Panser Welse am Tag geben?

7 Antworten

Hallo, Für 3 Panzerwelse braucht man nur eine halbe Tablette, da sie ja auch noch am Grund Essen finden.

Das dein Panzerwels etwas an den Kiemen hat ist normal, denn bei mir haben drei genau das gleiche , und das schon seit 5 Jahren.

Hoffe, ich konnte dir helfen

Moin

Was ist das denn für ein Unsinn, dass Panzerwelse Holz brauchen! Panzerwelse fressen auch keine Algen! Täglich eine halbe Tablette sollte ausreichen. Achte auf eine abwechslungsreiche Fütterung, gib ruhig auch mal Frost oder Lebendfutter. Übrigens sind Panzerwelse Gruppentiere, du solltest sie aufstocken. Viel Spaß mit deinem Aquarium!

Gruß Fabian

Da sich Welse überwiegend von Futterresten auf dem Boden oder Algen ernähren sind diese Tabletten nur ab und zu nötig. Da reicht es dann eine hineinzuwerfen, alle drei werden mindestens einmal drankommen.

Was das mit der Farbe auf sich hat kann ich dir nicht sagen. Eine Krankheit mit solchen Symtomen ist mir nicht bekannt. Ich schätze das wird einfach nur die Tierfärbung sein.

Gurke1209  23.07.2018, 23:55

Panzerwelse essen keine Algen

mikewolf  14.06.2012, 21:58

Ist zwar grob erklärt aber passend.

Es reicht völlig aus, wenn Du aller zwei bis drei Tage eine Tablette für die Welse als Futter ins Becken gibst. Die Welse fressen diese zwar sehr gern aber sie lassen dann auch anderes Futter liegen. Das kann wiederum, gerade in den Sommermonaten, zu einer Verschlechterung der Wasserqualität führen. Viel wichtiger für alle Welse ist es Holz im Becken zu haben. an dem können sie sich jederzeit erlaben wenn sie Bedarf haben. Auch finden sie an dem Holz alle für sie wichtigen Nährstoffe.

Zu Deiner PS-Frage: ohne Bild ist schlecht zu erkennen was mit Deinem Wels ist.

alle zwei tage eine tablette.das reicht. mehr füttern wir im zirfischgroßhandel nicht. zu viele tabletten belasten das wasser.und die tabletten von sera lösen sich sehr schnell auf.also nicht zu viel füttern.die sind sehr ergiebig.