Wie viel muss ich meinen Fischen füttern? Fische fressen die Futtertablette?
Hallo
mein Besatz sind:
9 neons
5 Platys
3 gefleckte dornaugen
3 Geweihschnecken
Ich füttere jeden Tag dieses Futter:
Ca soviel wie zwischen 2 Fingern Platz hat und die Fische brauchen ca 1-2-3 min zu fressen
Im Laden wurden mir noch Futtertabletten mitgegeben für Schnecken und den gefleckten Dornaugen
mir wurde eine alle 2 Tage empfohlen.
Die Futtertabletten werden aber alle von den Fischen gefressen, habe angst, dass sie zu viel fressen
1 Antwort
Zweimal täglich soviel Futter geben wie die Fische in 3 Minuten fressen. Das die Fische an die Tablette gehen ist normal, da diese ja nach und nach sich etwas auflöst können die Fische sich dort dann auch etwas holen.
Ja klar sagen einige es ist zu viel andere wiederum sagen es ist zu wenig. Du kannst 10 Bücher lesen und bekommst 10 unterschiedliche Meinungen.
Meine persönliche Erfahrung ist zweimal, morgens wenn du los gehst und abends nochmal, wie gesagt die Menge so gering wie möglich halten damit das Wasser nicht unnötig belastet wird. Und nein keine Angst für die Dornaugen bekommen genug du kannst die Fische normal füttern und für Tablette mit rein tun. Ich zum Beispiel hab trotz Dornaugen, Antennenwelse und Hexenwelse nie extra Tabletten rein getan.
ist 2mal am Tag nicht zu viel? Viele meinten nur einmal?
soll ich daan wenn ich füttere die Tablette nicht reingeben?
und wenn alles die Fische fressen bekommen ja die gefleckten Dornaugen nichts ab?