Wie viele Fußballligen gibt es in Deutschland?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Müssten 12 sein von der 1. BUNDESLIGA bis zur Kreisklasse D.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Das Fußball-Ligasystem in Deutschland beschreibt die Einteilung der deutschen Fußball-Ligen. Dabei handelt es sich um ein durch Aufstieg und Abstieg verzahntes hierarchisches System von 2235 Ligen auf bis zu 13 Ebenen, an denen 31.645 Mannschaften teilnehmen (Stand Saison 2016/17). Die so entstehende Ligapyramide eröffnet jedem Mitgliedsverein des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) damit die Möglichkeit, eines Tages bis in die höchste Spielklasse im deutschen Fußball, die Bundesliga, aufzusteigen, in welcher der deutsche Fußballmeister ermittelt wird.

Wikipedia

Woher ich das weiß:Recherche

3 Bundesligen und danach regional, Kreisligen usw da gibt es gefühlt 1000

Bis zu 11 Ligen, gestartet bei der Bundesliga, bis hin zur Kreisklasse C. Es gibt aber nicht überall in Deutschland eine Kreisklasse C.

Hi, Ichbinderbab942. ⚽️

Es gibt bis zu 13 Spielklassen Ebenen in Deutschland.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️