2 fünfen im zeugnis

10 Antworten

Kommt drauf an wo die 5en sind ob im Hauptfach oder Nebenfach und ob du das mit anderen Fächern ausgleichen kannst. Hab dir unten ne Tabelle reingestellt da kannsr du das für dich ablesen, mit deiner Schule ect

 - (Schule, Beruf, Noten)

Wenn du eine Jahrgangsstufe runtergehst,dann ja.2 Fünfen bedeuten ja (zumindest in meinem Bundesland),dass man sitzenbleibt.Also glaube ich kaum,dass man auf ein anderes Gymnasium wechseln kann,ohne eine Klasse zu wiederholen.

Ne , nur auf Real , aber selbst da ist es dann nicht sicher , dass man genommen wird

du musst, wenn beide 5 ein hauptfach sind, einen ausgleich in einem anderem hauptfach haben, und zwar mindestens eine 3. eine 5 kann man sich jedoch leisten und wenn man eine 5 in einem nebenfach und die andere in einem hauptach hat, kommt man auch durch. ansosnten musst du eine nachprüfung machen

aber im endeffekt obliegt es der adneren schule, ob sie dich aufnehmen oder nicht

Ja, aber du musst die Klasse trotzdem wiederholen.