wie viele freunde sind normal?

4 Antworten

Warum solltest du dir Sorgen machen? Ich hab auch nicht besonders viele Freunde, bin 17. Es kommt mal jemand dazu, dann macht man mit dem einen wieder weniger... alles völlig normal. Was nützen dir 200 Freunde und wenn du mal einen brauchst ist keiner für dich da?

Schon schlimm, dass man sich darüber Gedanken machen muss :( Nur weil viele es als wichtig ansehen, ist es das nicht. Sei froh darüber, dass du echte Freunde hast, auf die du dich verlassen kannst :)

So kommt auch wenigstens keiner zu kurz!

Ganz liebe Grüße!

Hey, es ist vollkommen normal nicht so übermäßig viele Freunde zu haben. Denn was ist denn ein Freund? Eine Person, auf die du zählen kannst, der du vertrauen kannst und an die du dich wenden kannst wenn es dir nicht gut geht. Bei zu vielen "Freunden" weiß man ja nichtmal ob sie wirklich richtige Freunde sind. Also ist es vollkommen okay wenn du nur 3 oder 4 Leute hast mit denen du regelmäßig was machst. Du musst ja nicht gleich mit jedem den du kennenlernst Freundschaft schließen. Denn wirkliche Freunde hat man immer wirklich nur eine Hand voll.

solange du nicht wochenlang allein da sitzt ist das ja wohl deine sache. außerdem weswegen machst du dir sorgen? weil andere mehr freunde haben und das bei dir komisch finden oder weil du angst hast zu verwahrlosen?

Laut Studien hat jeder mensch 3-4 beste freunde die man dann auch über viele jahre hat