Wie viele Fragen werden für den SBF See gefragt an der Prüfung?

3 Antworten

Wie beim Führerschein musst du nur einige Fragen und nicht Alle beantworten.

https://www.sportbootfuehrerscheine.org/fuehrerscheine-funk/sbf-sportbootfuehrerschein/

Mast- und Schotbruch, und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Ihavenoname
Beitragsersteller

Vielen Dank! Bin schon davon ausgegangen, wollte aber sicher sein. Bin ich jetzt beruhigt :)!

holgerholger  05.02.2021, 22:38
@Ihavenoname

Wie beim Führerschein für KFZ: Können musst du Alles, abgefragt wird Stichpunktartig. Schaffst du schon, wenn du dich vorbereitet hast.

Und danach schön dranbleiben, vieles verschgwimmt nach den Jahren im Nebel der Erinnerung. Das, was man immer braucht, bleibt. Und für den rest hat man das Buch dabei.

Ihavenoname
Beitragsersteller
@holgerholger

Vielen lieben Dank! Sind gerade bei den Navigationsaufgaben dran, das ist schon schwierig wenn man mathematisch nicht so stark ist. Aber kommt gut. Kommen ja nicht alle an der Prüfung dran!:)

Natürlich werden nicht alle gefragt. Schau mal, es gibt 15 verschiedene Fragebögen. Ein Fragebogen hat insgesamt jeweils 30 Fragen – davon 7 Basisfragen und 23 spezifische Fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Theorie-Prüfung besteht aus 30 Fragen + 1 Navigationsaufgabe

Ihavenoname
Beitragsersteller

Vielen Dank!!