SBF Binnen danach SBF See, muss ich nochmal eine praktische Prüfung machen?

2 Antworten

ja du musst sie machen.anders wäre es wenn du beide gleichzeitig machst,da reicht einmal die praktische.war zumindest so als ich sie gemacht habe,kann heute wieder anders sein da sich ständig etwas ändert

SBF Binnen danach SBF See, muss ich nochmal eine praktische Prüfung machen?

Ja, allerdings nur eine verkürzte Prüfung. Besser wäre es umgekehrt, also erst See, dann Binnen. Das erspart dir die praktische Prüfung für den Binnen-Schein ganz.